Size Zero Rezepte - Süsse Biskuitrolle aus Blumenkohl mit Quarkfüllung

09:30



Hallo Liebes!

Hättest du gedacht, dass du aus Zucchini, Süsskartoffeln und sogar Blumenkohl richtig leckere und gesunde Kuchen backen kannst?
Ok, von Zucchinikuchen habe ich schon mal etwas gehört. Kuchen aus Süsskartoffeln hätte ich mir noch ausmalen können, aber BLUMENKOHL??? Vor meiner Ernährungsumstellung durch Size Zero wäre mir NIE in den Sinn gekommen, Blumenkohl als Zutat für eine süsse Biskuitrolle zu verwenden. Liebes, es geht!!! Es schmeckt, ist absolut low carb und unheimlich sättigend.


https://www.size-zero.de/

 

Gesund abnehmen mit Size Zero:

Biskuitrolle aus Blumenkohl mit Quarkfüllung

(Abendessen Woche 7 -10)


Dieses Rezept kannst du im Rahmen des Original Ernährungsplans von Size Zero für die Wochen 7 - 10 als Abendessen nutzen, wenn du als Beilage oder Topper noch 100 g Rhabarberkompott zubereitest.  Allerdings weichen die Nährwerte etwas vom 1:1 Originalplan ab. Doch du befindest dich in diesen Wochen im Endspurt. Ob du nun 25 g mehr Geflügelfleisch isst und etwas Backkakao zu dir nimmst, wird dich nicht von deiner Zielgeraden abbringen lassen.

Zutaten

  • 200 g Blumenkohl
  • 1 Ei 
  • 3 Eiklar
  • 1 TL stark entölten Backkakao 
  • 15 g Protein Pulver
  • 200 g Magerquark
  • Xucker light
  • 1 Schuss Sojamilch light


Anzeige

https://bodywrapsbeauty.de/it-works-thermofight-x-erfahrungen/

 

Zubereitung Blumenkohl-Biskuitrolle


1.  Blumenkohl weich kochen und pürieren



2. Den Blumenkohl, das Ei, Whey-Pulver, Backkakao und 1-2 EL Xucker Light in eine Schüssel geben und mit den Handmixer gut verrühren




3. Eiklar in einer separaten Schüssel steif schlagen und vorsichtig in den Teig unterheben




4. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und glattstreichen. Nicht zu dünn, da sonst der Teig beim Abziehen vom Backpapier einreissen kann.




5. Bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) 15 Minuten im Backofen backen. Wenn der Teig sich im Ofen zwischendurch aufblähen sollten, dann einfach ein paar Mal mit einem Messer einstechen, so dass die Luft entweichen kann. 


6. In der Zwischenzeit kannst du die Quarkfüllung zubereiten. Einfach den Quark mit 1 EL Xucker light und einem Schuss Sojamilch light verrühren



7. Den Biskuitteig aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen


8. Jetzt den Biskuitteig vorsichtig mit Hilfe eines Pfannenwenders oder ähnliches vom Backpapier lösen und auf dem Backpapier liegen lassen.




9. Den Teig mit dem Quark bestreichen. Bitte etwas Quark für die Oberseite der Rolle übriglassen.



10. Jetzt das Ganze vorsichtig zu einer Rolle eindrehen. Am besten klappt das durch  Heben des Backpapiers mit beiden Händen, so dass der Teig bis zum Ende gerollt wird.




11. Etwas von den Enden an beiden Seiten abschneiden und die Rolle halbieren.



12. Mit dem restlichen Quark die Oberfläche der Biskuitrolle bestreichen. Am besten funktioniert das mit einem normalen Streichmesser.


 Anzeige

https://bodywrapsbeauty.de/it-works-deutschland-bodywrap-erfahrungen/


Wen du möchtest, kannst du dir dazu noch einen Rhabarber-Kompott zubereiten. Rhabarber würde die restlichen Gramm Gemüse ersetzten, die du ab der 7. Woche im Size Zero Programm benötigst.









Ich wünsche dir einen guten Genuss und weiterhin viel Erfolg beim Erreichen deiner körperlichen Bestform. Lasst es uns schmecken! ;-)

P. S.: Alle Size Zero Rezepte auf Mamizauber.de sind nicht mit dem Rezeptangebot, welches du im Size Zero Programm bekommst, vergleichbar. Nur wer das komplette Size Zero Programm startet, wird die gewünschten Erfolge bekommen.

Du willst Size Zero starten? Dann schreibe mir eine E-Mail, denn ich habe ein kleines Goodie für dich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen