Meine Erfahrung mit The Modern Crash Diet - Eine Katastrophe!!!

10:35




Hallo Liebes!

Ich habe mir gedacht, ich probiere es aus, das ultimative Bikini-Body-2-Wochen-Programm von Julian Zietlow. Wie ich dazu gekommen bin, warum ich mich für "The Modern Crash Diet" entschieden habe und was ich dabei am eigenen Körper zu spüren bekommen habe, das erzähle ich dir in diesem Blogbeitrag.

Es stand für mich fest, dass ich das Ding wieder durchziehe. 10 Wochen Size Zero Home Programm von Julian Zietlow. Start Tag und Wiederfreischaltung der Videos für alle Absolventen des Size Zero Programms am 02. Januar 2017. Jupp! Ich bin dabei!

Doch auf Nachfragen von vielen meiner Blogleserinnen, musste ich mir eingestehen, dass ich noch eine Aufgabe zu bewältigen habe. Den Selbsttest mit "The Modern Crash Diet", ebenfalls von Julian Zietlow.

Ok, das kann ich 2016 mit einbauen. Denn es sind noch ca. 2 Wochen Zeit bis Neujahr und Size Zero. Passt also gut in meinen Zeitplan. Deshalb habe ich mir das 2-Wochen-Bikini-Body Programm "The Modern Crash Diet" besorgt.

Video - The Modern Crash Diet vs. Size Zero - Start:




Wie du dich für "The Modern Crasch Diet" anmeldest


Du kannst dich direkt auf der Seite www.moderncrashdiet.de anmelden. Vorher musst du dich für eine von 3 Varianten entscheiden: Typ 1, Typ 2 und Typ 3, sprich sportlich, normal oder übergewichtig. Nach der Anmeldung bekommst du einen Link zum "The Modern Crash Diet" E-Book zugeschickt, welches du dir maximal 3 Mal herunterladen laden darfst.

Was du mit "The Modern Crash Diet" bekommst


Du kannst dir also ein E-Book herunterladen passend zu deinem Typ. Ich habe mich für Typ 3 entschieden. Das E-Book "The Modern Crash Diet - Zum Bikini-Body in nur 2 Wochen" enthält 158 Seiten im PDF Format und ist wirklich hübsch gestaltet. Das Design und die Rezeptfotos sind sehr schön dargestellt. Einen guten Überblick bekommst du durch das Inhaltsverzeichnis:

Was du für die Modern Crash Diet benötigst

  • Equipment
  • Supplements
  • Einkaufsliste

Einleitung

  • Warum diese Diät?
  • Ist eine Crash-Diät nicht gefährlich?
  • Der Hungerstoffwechsel
  • Der Jojo-Effekt
  • Muskelverlust
  • Komplikationen bei der Modern Crash Diet
  • Für wen eignet sich die Modern Crash Diet?
  • Für wen eignet sich die Modern Crash Diet nicht? 

Das Training 

  • Top 10 Training
  • Die Trainingspläne
  • Der Fahrplan
  • Aufwärmen
  • Home (Anfänger) ohne Kurzhanteln
  • Home (Anfänger) mit Kurzhanteln
  • Gym (Anfänger)
  • Gym (Fortgeschritten)

Die Ernährung

  • Der MCD Smoothie
  • Gemüse
  • Wasser, Kaffee, Tee und Zero Getränke
  • Alkohol
  • Vegetarische Alternative
  • Vegane Alternative
  • Supplements
  • Ernährungsplan
  • Ernährungsplan vegetarisch
  • Ernährungsplan vegan

Die Zeit danach - Wie verhalte ich mich?

  • Der erste Schritt - Die Ermittlung deiner Erhaltungskalorien
  • Der zweite Schritt - Die Ausrichtung deiner Vorgehensweise auf deine Ziele
  • Ratschläge, die dir die Zeit während der Modern Crash Diet erleichtern


Wie du feststellen kannst, ist bei der Konzepterstellung des E-Books wirklich an alles gedacht worden. Jeder Punkt wird ausführlich und verständlich erklärt.


Rezepte


Die Rezepte sind sehr überschaubar und die Gerichte geschmackvoll in Szene gesetzt. Die Nährwertangaben wie kcal, Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett findest du bei jedem einzelnen Rezept und die Tages-Nährwertbilanz noch dazu.


Training


Auch hier habe ich nur Gutes zu berichten.  Die einzelnen Übungen werden wunderbar illustriert gezeigt und erklärt.


Meine persönliche Erfahrung mit "The Modern Crash Diet"


Ich habe die Modern Crash Diet in dem Zeitraum vom 20.12. 2016 - 01.01.2017 durchgezogen, also nur 12 Tage mit 1 Ausnahmetag, nämlich Heiligabend. Der 24. Dezember war der Tag des Beisammenseins und des kulinarischen Abendschmauses, so dass ich nicht nach Plan gegessen habe, aber auch nicht eskaliert bin. ;-) Ab Weihnachten habe ich mich wieder der MCD-Ernährung gewidmet, konnte es aber nicht abwarten, endlich mit Size Zero beginnen zu können. Warum?


Weil ich von der Modern Crash Diet enttäuscht war. Kein Vergleich zum Konzept von Size Zero. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich ein Size Zero Mädchen bin und zu hohe Erwartungen hatte. Jetzt weiß ich, warum sie ein ganz anderes preisliches Niveau hat. Du bekommst für die Höhe des Geldbetrages das entsprechende Handwerkszeug. Dazu später mehr. 


Die 3 Mahlzeiten am Tag waren sehr sättigend. Trotzdem habe ich die Shakes als Zwischen-Snack vermisst. Bei Size Zero hast du Frühstück, Snack, Mittagessen, Snack, Abendessen und ab und an, wenn du Appetit bekommst, auch vor dem Schlafen gehen einen Schoko-Casein-Pudding. 
Bei der MCD beschränkt sich das Ganze bei der normalen Variante auf Frühstück, Mittagessen und Abenddrink (Smoothie). Für mich persönlich eine lange Wartezeit zwischen den Mahlzeiten.


So, und jetzt zu meinem "Lieblings-Rezept" - Das Abendessen

Video - Smoothieeee:





Sorry, aber das bekomme ich nicht mehr herunter. Jeden Abend sieht die Modern Crash Diet einen Smoothie in ähnlicher Form vor. Entweder ist da Ruccola, Spinat oder Grünkohl drinne!


Ich bin dann umgeswitcht und habe das Gemüse separat zubereiten. Und siehe da, das war dann genießbar, ja sogar richtig lecker!


Das Training 


Wow, wow, wow......auf den ersten Blick ein Hammer-Trainingsplan, der es echt in sich hat.
Es ist zwar nur 2 Mal die Woche Trainingstag, aber dafür solltest du dir mindestens 45 - 60 Minuten Zeit nehmen, wenn du Anfängerin bist. Doch es geht! Mit Motivation, gutem Zureden und mit deiner Lieblingsmusik in den Ohren. Jede Muskelpartie wird hier mit einbezogen. Auch für die Mädels, die bereits vortrainiert sind, also bereits Erfahrung mit Krafttraining haben, wurde der Trainingsplan dementsprechend angepasst.

Mein persönlicher Erfolg mit "The Modern Crash Diet"


Minus 3 kg Gewichtsverlust und ich würde fast schon behaupten, eine knappe Hosengrösse weniger.
Allerdings wird von den Kilos das Meiste als Wasser abgegangen sein. Die Kleidergrösse weniger ist dem straffen Training zu verdanken. Und hier nochmal der Hinweis: Erfolg nach 12 Tagen mit einem kleinen Aussetzer am Heiligabend. ;-) Die Frage ist nur, wie lange wird der Gewichtsverlust anhalten. Aber auch das hat das E-Book zum Thema: Die Zeit danach.

Video - Aussetzer am Heiligabend: 

 




Mein persönliches Fazit "The Modern Crash Diet"


Diese kleine Turbodiät von Julian Zietlow ist super aufgebaut und man bekommt ein richtig gut erklärtes und durchdachtes E-Book-Programm. Doch du denkst dir jetzt bestimmt, wieso bezeichne ich das Programm als eine Katastrophe!

Nun ja, weil
  1. es nicht für jedermann/frau geeignet ist
  2. ich etwas anderes erwartet habe
  3. es für mich persönlich überhaupt nicht in meinen Mami- und Arbeitsalltag gepasst hat
  4. es für mich irreführend ist, das Programm als "Zum Bikini-Body in 2 Wochen" zu betiteln
  5. es für mich unmöglich ist, den Erfolg durch dieses radikale Kaloriendefizit langfristig zu halten
  6. ich es als unheimlichen Zeitaufwand empfunden habe, nach diesen Rezepten zu kochen
  7. ich täglich so viel Abwasch zu bewältigen hatte, wie noch nie in meinem Leben ;-) 
  8. mich die vielen Extrazutaten wie Flohsamenschalen, Johannisbrotkornmehl, Seitan, Chiasamen und Bambusmatte gestört haben. 



The Modern Crash Diet   vs.   Size Zero 


The Modern Crash Diet

Dauer: 

14 Tage

Ernährungsplan:  

nach festvorgegebenen Rezepten

Training: 

2 x die Woche Sport a ca. 45 - 60 Minuten

Tageszufuhr: 

ca. 800 kcal

Was du für dein Geld bekommst: 

E-Book, keine Videos

Preis: 

49,99 €

 

Size Zero

Dauer:

70 Tage

Ernährungsplan:

nach eigener Zusammenstellung mit einer Vielzahl von Rezeptvorschlägen

Training:

5 x die Woche Sport a ca. 20 - 30 Minuten

Tageszufuhr:

ca. 1200 - 1500 kcal (Original Plan)

Was du für dein Geld bekommst:

  • Zugang zur Facebook Size Zero Army mit Unterstützung vom Support
  • alle Pläne im PDF Format (Low Carb, High Carb, Light, Vegan, Aufbau)
  • Videos in Echtzeit
  • Erklärungsvideos zum Training, Ernährung, Motivationsbriefe
  • Size Zero App

Preis:

299 €



Kann ich "The Modern Crash Diet" weiterempfehlen?


Ich persönlich werde "The Modern Crash Diet" nicht weiterempfehlen. Vielleicht deshalb, weil ich zu der Personengruppe gehöre, bei der diese Diät nicht das gewünschte Ziel erreichen würde und weil  eine Crash Diät genau der falsche Weg ist, um langfristig und auf Teufel komm raus, einige Kilos zu verlieren. Absolut nicht für Übergewichtige zu empfehlen.

Außerdem haben mich der Aufwand für die Zubereitung der Gerichte, der Abwasch und die vielen Extrazutaten manchmal zur Verzweiflung gebracht. Für Mehrfachmütter kann das zur Zerreißprobe führen.

Nur 3 Mahlzeiten und keine Shakes oder Snacks waren für mich eher dürftig. Außer Smoothie empfand ich die Gerichte als sehr lecker und für eine Zeit lang sättigend. Aber für die Mädels, die sich noch nie mit Size Zero oder Low Carb beschäftigt haben, geschmacklich erstmal eher gewöhnungsbedürftig.

Empfehlen würde ich "The Modern Crash Diet" nur für Miezen, die sich 2 Wochen lang ihre Zeit mit diesem Projekt Bikini-Body widmen können und nicht noch andere tausend Verpflichtungen haben.
Wer als Normalgewichtige oder Sportliche seinen Körper mal so richtig resetten möchte, einfach mal einen Fitnesskick verpassen möchte, oder vor dem Strandurlaub ein Paar Pölsterchen straffen möchte, kann mit 2 Wochen Fokus auf dieses Projekt, definitiv einen Erfolg verbuchen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne auch auf Facebook kontaktieren. Stell mir eine Freundschaftsanfrage, damit wir uns dort kurzschließen können:

https://www.facebook.com/daniela.novak.165


Ich freue mich auf Dich!

Deine Dani


Du willst Size Zero starten? Dann schreibe mir eine E-Mail, denn ich habe ein kleines Goodie für dich!

70Tage






Für schnellere Resultate empfehle ich dir:


http://mamizauber.itworkseu.com/de/

http://www.ringana.com/1471555


Kommentare:

  1. Danke für deine Erfahrungen mit der Crash Diät. Ich muss so ca. 4-6 Kilo abnehmen und suche etwas geeignetes. Da ich wenig Zeit zum Kochen habe darf auch nichts Kompliziertes sein. keine Lust den ganzen Tag in der Küche zu stehen und nu ans Essen zu denken...Hast Du in der Zeit bessere Diät Alternativen gefunden? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleanna Ka!
      Ja, mir geht es genauso. Ich habe einfach keine Lust und Zeit, den halben Tag in der Küche zu verbringen. Ich teste gerade einige Produkte bezüglich des Abnehmens. Wenn du keine komplizierten Rezepte magst, dann empfehle ich dir Size Zero, da du dir die Gerichte selbst zusmammen stellen kannst. Ansonsten kannst du gerne bei meinem Facbookprofil vorbeischauen: https://www.facebook.com/daniela.novak.165 Dort lade ich immer mal wieder Videos hoch und erzähle, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Andere spezielle Diäten kann ich dir jetzt nicht vorschlagen, weil ich finde, dass fast alle mit vorgegebenen Rezepte arbeiten. Und das gefällt mir einfach nicht. Der beste Weg für mich persönlich ist immer noch Low Carb.;-)
      Liebe Grüsse,
      Dani

      Löschen