Balea Rasiergel Review - Meine Erfahrung mit dem Traum von Duft

23:13


Balea Rasiergele

Hallo zusammen!

Wie wir alle sicherlich mitbekommen haben, befinden wir uns seit 5 Wochen kalendarisch im Frühling. Doch so langsam passt sich auch das Wetter dieser herrlichen Jahreszeit an. Die Jacken werden dünner, die Kleider luftiger und die Hosen kürzer.


Alles in Allem, es wird mehr Haut gezeigt. Was wir bisher diskret verstecken konnten, wird nunmehr weggezupft, epiliert, entwachst oder sogar weg gelasert. Ich bevorzuge jedoch die schnelle und schmerzfreie Variante, die der Rasur, mit Hilfe einer wirklich überzeugenden Reihe Rasiergele für empfindliche Haut von der dm Eigenmarke Balea.

Die Range umfasst insgesamt 5 Duftrichtungen, wobei im April noch eine 6. herausgebracht werden soll. Bisher konnte ich sie jedoch in keinem dm finden. Naja, mal abwarten.

  1. Summer Garden mit Mango-Duft
  2. Caribbean Dreams mit Cocos-Duft
  3. Sweet Vanilla mit Vanille-Duft
  4. Rasiergel mit Aloe Vera
  5. Blueberry Love mit Blaubeeren-Duft
  6. Pink Grapefruit mit dem Duft von Pink Grapefruit und Frangipani

Der Preis liegt bei 1,25 € / 150 ml.
Recht günstig, wie ich finde, zumal diese Rasiergele sehr ergiebig sind.

Der Aluminium-Behälter hat eine abgerundete Kunststoffkappe und liegt während der Nassrasur, gut in der Hand. Durch den stabilen Sprühknopf kann man das Gel passend dosieren.


So bunt wie die Verpackung, ist auch der Inhalt. Seine Farben entsprechen ungefähr der jeweiligen Duftrichtung.


Er kommt zuerst als Gel aus der Flasche und verwandelt sich beim Verteilen auf der nassen Haut in wohlriechenden cremigen Schaum. Der Duft ist unglaublich intensiv. Aber dass ist das Besondere an diesem Produkt. Es ist ein reines Vergnügen, sich zu rasieren. Der Duft verteilt sich im Badezimmer und ich genieße ihn wie während einer Aromatherapie.


Dem Produktversprechen, "...pflegen und beruhigen die empfindliche Haut..." kann ich zustimmen. Nach der Rasur fühlen sich die Beine glatt und gepflegt an, ohne irgendwelche Hautirritationen.

Meine absolute Kaufempfehlung!

Was haltet Ihr von diesen Rasiergelen? Wie findet Ihr die Düfte? Reagiert jemand von Euch empfindlich mit Irritationen?

Wenn du noch Fragen oder Anregungen hast, kannst du mich gerne auf Facebook besuchen. Stell mir eine Freundschaftsanfrage, damit wir und dort kurzschließen können:


Freue mich auf Dich!
  Bis dahin,

Eure Dani

NACHTRAG 31.10.2015:

Mittlerweile ist der Preis auf 1,15 € gesunken. Ein toller Preis für ein tolles Produkt.

Leider wurden die Duftrichtungen Caribbean Dreams mit Cocos-Duft und Sweet Vanilla mit Vanille-Duft aus dem Sortiment genommen. Dafür wurde Sweet Mandarin mit dem Duft von Mandarine und Mandel als Limited Edition in die Produktpalette aufgenommen.





Kommentare:

  1. Caribbean Dreams mit Cocos-Duft ist leider zum 30.04.2015 aus dem Programm genommen worden..Finde ich sehr beaduerlich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade, gerade jetzt zur Sommerzeit würde ich den Cocos-Duft bevorzugen. Wirklich schade.

      Löschen
  2. Hallo, hier zieht der winterduft also ein. Kenne die Produkte leider nicht, werde aber mal eines ausprobieren, da ja preislich nicht zu verachten. LG britti ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britti,
      probiere sie aus! Die sind wirklich gut! Es gibt da auch ein Rasier-Öl von Balea, welches ich allerdings nicht empfehlen würde. Die Klinge wird schnell stumpf und verstopft leicht.
      Hast Du eigentlich einen Blog? Ich kann keinen in deinem Blogger Profil finden.
      Ganz liebe Grüsse,
      Dani

      Löschen