Size Zero Erfahrung: Welche Hanteln brauchst du für das Training mit Size Zero?

18:30



Hallo Liebes!

Bis vor knapp zwei Jahren, habe ich nicht sehr viel mit Kraft-Training zu tun gehabt. Meine sportliche Betätigung beschränkte sich eher auf eine wenig effektive Mischung von Ausführungen mit eigenem Körpergewicht als Gewichtswiderstand, wie z. B. Bauch-Beine-Po Übungen.

Ausserdem aus regelmässigen Jogging-Strecken mit mässigem Erfolg. Meine Ausdauer war top, aber nicht das primäre Ziel, welches ich zu erreichten wünschte. Ich wollte ran an den Speck!!!



Nun, inzwischen weiss ich, dass ein stetiges Wachstum an Muskelmasse die beste Möglichkeit ist, die Rollen schmelzen zu lassen. Da ich mich für ein Size Zero Training für zu Hause entschieden habe, war ich auf der Suche nach entsprechenden Freihanteln. Empfohlen wurden von Julian Zietlow für sein 10-Wochen-Programm, oder eben auch für die weibliche Version Size Zero, verstellbare Kurzhanteln. Also besorgte ich mir günstige verstellbare Guss-Hanteln, die sich prima in das Size Zero Training integrieren liessen.



Mittlerweile werde ich sehr oft von Leserinnen meiner Blog Artikeln gefragt, welche Hanteln denn am besten geeignet wären. Damals habe ich mich nach der Empfehlung von Julian Zietlow gerichtet. Im Laufe der Zeit betrachte ich die ganze Sache aus praktischer Sicht.


Verstellbare Kurzhanteln

Vorteile: Platzsparend
Nachteile: Dieses Hin-und-her-geschraube zwischen den einzelnen Sätzen geht mir persönlich auf den Nerv. Statt in den Pausen innezuhalten, schraube ich hektisch an den Gewichtscheiben um meinen nächsten Einsatz nicht zu verpassen.


Einfache Kurzhanteln

Vorteile: Sie stehen nebeneinander angereiht. Ich kann mir also einfach die Hantel greifen, die ich für meine Übung brauche. Außerdem kannst du sie dir individuell zusammenstellen, musst dir als blutiger Anfänger erstmal nicht das ganze Hantel Set kaufen.
Nachteile: Abhängig von der Anzahl können sie doch recht viel Platz wegnehmen, wenn man nicht eine entsprechende Konstruktion wie diese hier unten zu Hause hat.



Einstellbare Kurzhanteln

Vorteile: Das ist wohl die Königin unter allen Kurzhanteln. Ersetzt 10 Hantel-Sets durch 10 Gewichtsscheiben von 2,5 - 25 kg. Die Einstellung der Gewichte erfolgt einfach über Einstellräder.
Nachteile: Für absolute Anfängerinnen jedoch noch nicht zu empfehlen, da die Gewichtsabstände zu hoch sind, wie ich finde.
Ich persönlich nutze die goldene Mitte, eine Mischung aus vereinzelten einfachen Hanteln und meinen verstellbaren Kurzhanteln. Ich komme mit beiden sehr gut zurecht. Wer weiß was die Zukunft bringt? Vielleicht gönne ich mir mal irgendwann die Königin. 😉



Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne auch auf Facebook kontaktieren. Stell mir eine Freundschaftsanfrage, damit wir uns dort kurzschliessen können:

https://www.facebook.com/daniela.novak.165


Ich freue mich auf Dich!

Welche Hanteln benutzt du für dein Fitness-Training?

Deine Dani


*Affiliate



Du willst Size Zero starten? Dann schreibe mir eine E-Mail, denn ich habe ein kleines Goodie für dich!

70Tage




http://mamizauber.itworkseu.com/de/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen