Meine Erfahrung mit der Handcreme "Milch und Lavendel" von Cien - Lavendel aus dem Lidl

07:10



Hallo zusammen!

Es ist nass und kalt da draußen. Das klamme und dunkle Wetter strapaziert mich innen und außen. Trübsinn, trockene Hände, kalte Füsse sind leider typisch für diese Jahreszeit. Die ungemütlichen Temperaturen können wir zwar nicht beeinflussen. Die restlichen Unstimmigkeiten sehr wohl.

Gegen die klimatisch bedingte Schwermut hilft der Duft von Lavendel, wie ich euch in meinem Beitrag über die Lavendel Mousse Maske von Balea berichtet habe. Lavendel weckt in mir schöne und warme Erinnerungen.

Strapazierten Händen hilft eine gut pflegende Handcreme, die ich ebenfalls in einem Beitrag als Favoritin auserkoren habe.

Jetzt habe ich etwas entdeckt, was alle beiden Mängel gleichzeitig beseitigt.

Meine Erfahrung mit der Cien Handcreme

 

Cien Handcreme Verpackung

    Die silberne, sehr flexible Tube in metallener Optik hat ein praktisches Handtaschenformat. Der Schraubdeckel lässt sich fest verschliessen, fällt jedoch wegen seiner kleinen Grösse leicht aus der Hand.


      Cien Handcreme Inhalt/Preis

      30 ml / 0,99 € (Grundpreis 100 ml / 3,30 €)
      Die Handcreme gibt es nur bei Lidl zu kaufen, da es sich um deren Eigenmarke handelt


      Cien Handcreme Konsistenz

      Die Konsistenz ist optimal, nicht zu wässrig und leicht zu verstreichen.


      Cien Handcreme Duft

      Der Duft ist süsslich aber nicht zu intensiv. Eine gelungene Mischung aus Lavendel und Milch, wobei der blumige Geruch dominiert. Er verführt mich immer wieder dazu, meine Hände an die Nase zu halten. Eine weitere Geruchsrichtung, die Cien als Handcreme anbietet, ist die der asiatischen Kirschblüte. Mir persönlich sagt Milch & Lavendel eher zu.


      Cien Handcreme Anwendung

      Die Creme lässt sich sehr gut dosieren. Ein 2 cm langer Strang reicht für die Benetzung beider Hände. Jedoch ist der Deckel recht leicht und klein, so dass er mir fast jedes Mal aus der Hand fällt, wenn ich die Tube wieder verschliessen möchte.  Die Creme sollte nach Bedarf mehrmals täglich angewendet werden.


      Cien Handcreme Wirkung

      Die pflegende Wirkung ist sehr langanhaltend. Die Creme legt sich wie ein Film um die Hände und zieht recht schnell ein. Ich benutze sie auch gerne als Handmaske, indem ich sie Abends etwas dicker auf die Haut auftrage und mit Baumwollhandschuhen über Nacht einwirken lasse. Das Ergebnis am nächsten Morgen ist verblüffend.


      Cien Handcreme Fazit

      Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Pflegeprodukt aus dem Discounter so überzeugen würde. Ich habe mir einen kleinen Vorrat angelegt. Sie gehört zu meinen Lieblingen und ist im Duft, in der Pflegewirkung und im Preis bisher nicht zu toppen. Wer das Buket von Lavendel mag, wird sie lieben!

      Ach ja, gegen die letzte Unstimmigkeit helfen wohlig warme Fußbäder. ;-)

      Bis dahin,

      Eure Dani




      http://www.bodywrapsbeauty.de

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen