DAS ist Size Zero - Rezept Low Carb Zucchini-Schokoladenkuchen zum Abendessen

09:43






Hallo zusammen!

Ich könnte mich reinsetzen. So saftig und süß, so gesund und lecker. Heute ist der letzte Tag der 3. Woche vom 10-Wochen-Programm Size Zero. Das Verlangen nach Süßem ist eigentlich nicht erwähnenswert. Doch einen Schokokuchen zum Abendessen zu verspeisen hat in einem zuckerfreien Ernährungsplan doch etwas Verführerisches.


Der Kuchen hat nur einen Durchmesser von 12 cm. Da mir das als pures Abendessen zu wenig ist, esse ich dazu noch einen Gemüse-Knabberteller mit Kohlrabi, Möhren und Gurken. Wer es schokoladiger mag, der schaut sich einfach das Endergebnis der Süsskartoffel-Protein-Schokoladen-Kuchen-Backmischung an.

Gesund abnehmen mit Size Zero:

Schokoladenkuchen (Woche 3 + 4)

Zutaten:

  • 40 g Schokoladen-Whey-Proteinpulver
  • 200 g Zucchini
  • 1 Vollei
  • 1 Eiklar
  • 1 Prise Backpulver
  • Xucker oder Süßstoff (ich habe 1 EL Xucker verwendet)


Zubereitung für 1 Portion:


1. Zucchini schälen und raspeln


2. Die Flüssigkeit der Zucchini mit der Hand auspressen. Ich habe dazu eine Nudelpresse verwendet.



3. Zucchini nur kurz mit dem Pürierstab 2-3-mal zerkleinern. Bitte nicht zu viel, da das Ganze zu flüssig wird und nicht zu wenig, da man die Zucchini nachher in dem Kuchen herausschmeckt.


4. Dann die restlichen Zutaten hinzufügen und mit einem Löffel miteinander vermengen.



5. Den flüssigen Teig in eine leicht gefettete Springform oder eine kleine ofenfeste Auflaufform geben. Verwendet ihr eine Springform, würde ich während des Backens im Ofen  noch eine ofenfeste Auffangschale (Auflaufform) unter dem Kuchen stellen, da etwas Flüssigkeit auslaufen kann.


6. Bei ca. 180 Grad für 30 - 40 Minuten backen.


7. In der Springform auskühlen lassen.



Und an meinem Cheatday gönne ich mir ein Glas Nutella!!! ;-)

Hier könnt ihr euch das Rezept kostenlos herunterladen


Ich wünsche Euch einen guten Genuss und weiterhin viel Erfolg beim Erreichen eurer körperlichen Bestform. Lasst es uns schmecken! ;-)

Bis dahin,

Eure Dani

70Tage

Ihr wollt Size Zero starten? Dann schreibt mir eine E-Mail, denn ich habe ein kleines Goodie für euch!






Für schnellere Resultate empfehle ich dir zusätzlich die It Works! Body Wraps. Die sind mega!
Hier kommst du zur Body Wraps Seite:


 http://www.bodywrapsbeauty.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen