DAS ist Size Zero - Rezept Low Carb Zucchini-Schokoladenkuchen zum Abendessen

09:43






Hallo zusammen!

Ich könnte mich reinsetzen. So saftig und süß, so gesund und lecker. Heute ist der letzte Tag der 3. Woche vom 10-Wochen-Programm Size Zero. Das Verlangen nach Süßem ist eigentlich nicht erwähnenswert. Doch einen Schokokuchen zum Abendessen zu verspeisen hat in einem zuckerfreien Ernährungsplan doch etwas Verführerisches.


Der Kuchen hat nur einen Durchmesser von 12 cm. Da mir das als pures Abendessen zu wenig ist, esse ich dazu noch einen Gemüse-Knabberteller mit Kohlrabi, Möhren und Gurken. Wer es schokoladiger mag, der schaut sich einfach das Endergebnis der Süsskartoffel-Protein-Schokoladen-Kuchen-Backmischung an.


https://www.size-zero.de/


Gesund abnehmen mit Size Zero:

Schokoladenkuchen (Woche 3 + 4)

Zutaten:

  • 40 g Schokoladen Proteinpulver
  • 200 g Zucchini
  • 1 Vollei
  • 1 Eiklar
  • 1 Prise Backpulver
  • Xucker oder Süßstoff (ich habe 1 EL Xucker verwendet)



Anzeige

https://bodywrapsbeauty.de/it-works-thermofight-x-erfahrungen/

 

Zubereitung für 1 Portion:


1. Zucchini schälen und raspeln


2. Die Flüssigkeit der Zucchini mit der Hand auspressen. Ich habe dazu eine Nudelpresse verwendet.



3. Zucchini nur kurz mit dem Pürierstab 2-3-mal zerkleinern. Bitte nicht zu viel, da das Ganze zu flüssig wird und nicht zu wenig, da man die Zucchini nachher in dem Kuchen herausschmeckt.


4. Dann die restlichen Zutaten hinzufügen und mit einem Löffel miteinander vermengen.



5. Den flüssigen Teig in eine leicht gefettete Springform oder eine kleine ofenfeste Auflaufform geben. Verwendet ihr eine Springform, würde ich während des Backens im Ofen  noch eine ofenfeste Auffangschale (Auflaufform) unter dem Kuchen stellen, da etwas Flüssigkeit auslaufen kann.


6. Bei ca. 180 Grad für 30 - 40 Minuten backen.


7. In der Springform auskühlen lassen.



Und an meinem Cheatday gönne ich mir ein Glas Nutella!!! ;-)


Ich wünsche Euch einen guten Genuss und weiterhin viel Erfolg beim Erreichen eurer körperlichen Bestform. Lasst es uns schmecken! ;-)

Anzeige

https://bodywrapsbeauty.de/it-works-deutschland-bodywrap-erfahrungen/



P. S.: Alle Size Zero Rezepte auf Mamizauber.de sind nicht mit dem Rezeptangebot, welches du im Size Zero Programm bekommst, vergleichbar. Nur wer das komplette Size Zero Programm startet, wird die gewünschten Erfolge bekommen.



Ihr wollt Size Zero starten? Dann schreibt mir eine E-Mail, denn ich habe ein kleines Goodie für euch!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen