Liebster Award - Kettenbrief unter Bloggern?

20:41





 

Hallo!

Ich schreibe, was ich denke.

Mein erster Gedanke, als ich den Liebster-Award bekommen habe, war: "Oh, wow, was für eine Ehre".

Ich schreibe, was ich sehe.

Auf dem zweiten Blick hatte ich den Eindruck hier handelt es sich um eine Art Kettenbrief unter Bloggern.

Ich schreibe, was ich meine.

Meine Meinung dazu: Eine tolle Sache, um kleinere Blogs a la "Mamizauber" zu unterstützen und bekannter zu machen.

Deshalb mache ich gerne mit und bedanke mich bei der lieben Sabine mit ihrem tollen Blog Zimtschnute für die Nominierung.

Ihre persönlichen Fragen an "Mamizauber"


 1. Wer bist du und worüber bloggst du?
Ich bin eine dreifache Mami mit Faible für alles, was mit Beauty zu tun hat, sprich Make-up und Pflege. Und da mir meine Gesundheit sehr am Herzen liegt, berichte ich aktuell auch über meine Erfahrungen mit dem Ernährungs- und Sportprogramm Size Zero, welches ich gerade durchführe.

 2. Du hast 500 € zur Verfügung, welchen Wunsch erfüllst du dir damit?
Ich würde mit meinen Kindern und meinem Mann einen Shopping-Tag im Centro Oberhausen verbringen.

 3. Deine Freunde beschreiben dich als...?
...eine ruhige Seele mit positiver Tatkraft.

 4. Du gehst in deine Lieblings-Drogerie - welche Produktgruppe steuerst du als erstes an?
Die Limited Editions Aufsteller sind mein allererstes Ziel. Danach geht es zum Schnäppchen-Regal und dann erst kaufe ich ein, was ich wirklich benötige.

 5. Wie beginnst du deinen Tag?
Ich stehe als Erste um 5:30 Uhr auf, wasche mich, bereite meinen Kindern das Frühstück vor und checke meine E-Mails und Social-Media-Kanäle ab, solange noch Ruhe vor dem Sturm herrscht.

 6. Dein Haus brennt und du musst schnell raus - welche 3 Dinge nimmst du mit?
Da hier DINGE gemeint sind, nicht Personen, nehme ich Handy, Laptop und Brille mit, nachdem ich meine Familie gerettet habe.

 7. Du nimmst dir "ein paar Minuten für dich" - was tust du?
Entweder ein Schläfchen oder eine kleine Runde Joggen.

 8. Welche Blogs liest du am liebsten und warum?
Ich lese gerne Blogs mit tollen Bildern. Ich finde, Bilder machen einen Blog aus. Bilder geben Auskunft darüber, wie leidenschaftlich der Blog geführt wird, wieviel Mühe und Liebe dahinter stecken. Themenspezifisch lese ich Blogs mit Beauty Reviews, mit Buchvorstellungen und auch mal Ratgeber Blogs. Da habe ich mich nicht so festgelegt.

 9. Was steht/liegt gerade rechts von dir?
Eine Flasche Sprudelwasser.

10. Ein typischer Sonntag ist...?
...nicht anders als die anderen Tage.

11. Würdest du immer wieder nachkaufen...
  • Body Butter Moringa von The Body Shop
  • Handbalsam Ginkgo's Secret von Rituals
  • Macadamia Haaröl
  • Luminoso Blush von Milani
  • Körperöl Huile Divine von Caudalie

Meine Fragen an Euch

  1. Was hat Dich dazu inspiriert einen Blog zu starten?
  2. Wo hast Du Deinen letzten Urlaub verbracht?
  3. Mit wieviel Jahren hast Du angefangen Dich zu schminken?
  4. Welche Limited Edition war in diesem Jahr Dein Favorit?
  5. Wieviel Zeit verbringst Du täglich mit Deinem Blog?
  6. Baden oder Duschen?
  7. Welche Jahreszeit ist Deine liebste und warum?
  8. Wo kaufst Du am häufigsten ein, Drogerie, Parfümerie oder Online?
  9. Bücherwurm oder Filmfreak?
  10. Bist du ein Verpackungsopfer? D. h. lässt Du dich von der Verpackung des Produktes eher zum Kauf anregen?
  11. Von welchen Produkten warst du so richtig enttäuscht?

Liebster Award Regeln

  • Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, der Dir den Award verliehen hat.
  • Beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt wurden.
  • Denke Dir 11 weitere Fragen aus.
  • Tagge bis zu 11 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
  • Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

Meine Nominierungen gehen an

Bine von Beautyglace
Julia von Miss Kittys Kosmetik Kiste
Majsan von Mama Majsan
Dani von Beauty District

Ich hoffe, Ihr macht mit und bin gespannt auf Eure Antworten.

Eure Dani


Kommentare:

  1. Na, diesen Beitrag hätte ich ja fast übersehen.
    Schön etwas mehr aus deinem Alltag erfahren zu haben!
    Wenn ich zur Arbeit muss, dann klingelt mein Wecker zuerst um 4:30h. Dagegen hört sich 5:30h fantastisch an ;-))
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naddel,
      04:30h ist absolut unmenschlich!! Wer oder was zwingt Dich dazu? ;-)
      LG Dani

      Löschen